Montag, 13. November 2017

Martin Daske - Newsletter - November 2017



Newsletter | November 2017
Ich freue mich, auf zwei Konzerte mit meiner Musik und die Ursendung meines Hörspiels "Operation Lithos" im November hinweisen zu können


noch im Oktober, aber nichtsdestotrotz:
Sonntag, 29. Oktober 2017, 21:15 UhrAcker Stadt Palast, Ackerstraße 169, 10115 Berlin
Running.out:of;words #4

Konzert II - 21:15
wort | laute #2

Halbwertzeiten des Lichts (2017) UAText: Anna Hetzer
Radiokunst




Samstag, 18. November 2017, 20:00 UhrRetz, Österreich
Miniaturen zu Gedichten von Roswitha Klaushofer zu Blättern von Wolfgang Seierl

Die Inseln (2017) UA

Live-Elektronik, Martin Daske


Mittwoch, 22. November 2017, 19:04 - 20:00 Uhr
WDR 3 Hörspiel
Operation Lithos

Katastrophen, Terrorismus, Tod. Was scheinbar zufällig zuschlägt, folgt seit
Jahrhunderten einem obskuren Plan. Doch wer beginnt, ihm nachzuspüren, zählt nur
noch die Tage bis zum eigenen Ende. Über Generationen schon hat die streng geheime Operation Lithos die Jagd aufgenommen. Ihre weltweit agierenden Agenten sind ihrem Ziel nahe - zu nahe. Egal ob beim Bombenanschlag 1996 in Atlanta, dem von Bishopsgate im Jahre 1993 oder dem Selbstmordattentat in Manchester von 2017, immer befinden sich Agenten in unmittelbarer Nähe des Anschlagsortes. Ihr Ziel, ein uralter, geheimnisvoller Stein, scheint der Auslöser für die katastrophalen Ereignisse zu sein. Und er besitzt die Kraft, seine Verfolger zu narren, indem er sie quer durch Raum und Zeit reisen lässt, von Katastrophe zu Katastrophe, ihrem sicheren Tod entgegen.
Die akustische Mystery-Tour, die Martin Daske 1991 mit seinem Hörstück „Der Stein“
begann, setzt er ein Vierteljahrhundert später fort. Noch immer ist dem Stein nicht
das Handwerk gelegt, noch immer zieht er eine Spur der Verwüstung durch die Welt
- und er ist tödlicher als je zuvor.

Mit Erwin Schastok, Oliver Brod, Carmen Gräf und Natalia Pschenitschikowa
von Martin Daske
Realisation und Komposition: Martin Daske
Produktion: WDR 2017
Redaktion: Jan Buck

Das Hörspiel steht nach der Sendung zum kostenfreien Abruf zur Verfügung im WDR Hörspielspeicher: hoerspiel.wdr.de.


Die Klangschürfer spielen am 24.11. in Verden und am 2.12. in Gensingen das Programm: Der Duft des Todes (Im Namen der Rose / Das Parfum)

Musikalische und herzliche Grüße - Martin Daske

Impressum Martin Daske
Komponist | audio artist
www.tribordstudio.de
Abmeldung vom Newsletter / Unsubscribe from newsletter
Eine Mail mit dem Betreff "unsubscribe" genügt.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen